Benno Portmann für weitere zwei Jahre zum CDU-Stadtverbandsvorsitzenden gewählt
Recklinghausen – Am vergangenen Samstag, 17. November, lud der CDU-Stadtverband Recklinghausen zu seinem diesjährigen CDU-Stadtparteitag ein. Dieses Mal fanden sich die Delegierten des CDU-Stadtverbandsvorstandes Recklinghausen in der Kantine des Kreishauses ein, um einen neuen Vorstand zu wählen. 92 Prozent der Stimmberechtigten wählten Benno Portmann erneut zu ihrem Stadtverbandsvorsitzenden.
14 Jahre ist es her, dass Benno Portmann zum ersten Mal an die Spitze des CDU-Stadtverbandes Recklinghausen gewählt wurde. Nun kommen weitere zwei Jahre hinzu, in denen der diplomierte Physiker an vorderster Front für die Belange der Recklinghäuser Union einstehen wird.
Mit einem wunderbaren Ergebnis von 92 Prozent wählten die anwesenden Delegierten den 49-jährigen Christdemokraten erneut zu ihrem Vorsitzenden. Auch Wilhelm Brauckmann, Ulrich Hempel und Sandra Swat wurden, wie schon vor zwei Jahren, zu Portmanns Stellvertretern gewählt.
Nicht erneut um die Position eines der stellvertretenden CDU-Stadtverbandsvorsitzenden bewarb sich der langjährigen Vize Thomas Bernemann, der an seiner Stelle den Speckhorner Jörn Everhard ins Rennen schickte. JU-Chef Daniel Rabe bewarb sich ebenfalls als einer der fünf zu wählenden stellvertretenden CDU-Stadtverbandsvorsitzenden. Auch die beiden neuen Bewerber wurden mit großer Mehrheit zu Portmanns Stellvertretern gewählt.
Unterstützung erhält der CDU-Vorsitzende im geschäftsführenden Vorstand durch Thomas Walder (Schatzmeister), Claus Beeking (stv. Schatzmeister), Bärbel Arens (Schriftführerin), Reinhard Zimmermann (stv. Schriftführer), Helga Schuhmann-Wessolek (Mitgliederbeauftragte) und Torsten Jakob (Medienbeauftragter). Komplettiert wird der 30-köpfige Stadtverbandsvorstand durch die Beisitzer Luca Ahmann, Matthias Bachmajer, Friedhelm Baumgarten, Thomas Cyrol, Meike Dorlöchter, Christian Gehling, Jan-Luca Gehrt, Sebastian Gores, Norbert Greve. Hans-Christian Grunau, Martin Miezal, Frank Predek, Martin Prüsener, Marc Stallony, Christian Weis, Chrstiane Werner, Sandra Wohlfahrt und Daniel Zimmer.
Neben der Wahl des CDU-Stadtverbandsvorstandes stand auch die Würdigung zweier aus dem Vorstand scheidender Mitglieder auf dem Programm. Neben Thomas Bernemann verzichtete auch Wilhelm Küper auf eine erneute Kandidatur. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Benno Portmann dankte den beiden Christdemokraten für ihren jahrelangen Einsatz und ihr immerwehrendes Engagement im CDU-Stadtverbandsvorstand.
Empfehlen Sie uns!